Mut-mach-Thread

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
zengalulu
Beiträge: 1
Registriert: 24:03:2018 17:47

Mut-mach-Thread

Beitrag von zengalulu » 26:03:2018 10:33

Moin,

ich möchte euch allen gern etwas Mut machen!

2004 habe ich meinen 2.Sohn Keeke geboren. Im Laufe seines ersten Jahres traten psychische Störungen auf. Ich befand mich damals schon in Psychotherapie. Aber die Diagnose PPD sprach niemand aus. Ich litt unter enormen Zwangsgedanken. Diese handelten immer von Verletzungen bis hin zu Tötungen meiner Kinder. Kontrollverlust. Zur Hochzeit meiner Depression könnte ich mich nicht mehr um die Zwerge kümmern und war regelt ver-rückt aus dem normalen Leben. Es folgte ein Aufenthalt in der Psy, Medikamente, Rehas & Psy-Therapie.
Im Laufe 2006 fand ich dieses Forum u endlich hatte die Erkrankung einen Namen. Der weitere Ärztemarathon lieferte mir neben der Erkenntnis innerhalb der Psy-Therapie den zusätzlichen Auslöser. Hashimoto Thyreoiditis, diese Diagnose wurde 2007 gestellt.
Mittlerweile wird der Jüngste 14 Jahre alt u ich bin aufgrund meiner Erfahrung u dem Erlebten ein Ansprechpartner von Hebammen und GynPraxen geworden in meinem Umfeld geworden.

2011 habe ich mein Unternehmen Mobile Kurberatung gegründet. Diese Arbeit macht mich glücklich und ich kann meinem "Helfer-Syndrom" nachgehen.

Das Leben hat mich wieder. Ich kann es trotz Angst- u Zwangserkrankung leben, lieben u genießen. Habe meine Berufung im Job gefunden.

Aktuell bin ich Mitglied einer Präventionsgruppe, die an Schulen und über öffentliche Veranstaltungen über Prävention (Sucht, Depression) sowie Rehabilitation referiert.

Die Jahren waren - keine Frage - hart und Kräfte-zehrend und manchmal gab es nur kleine Schritte im Vorwärtskommen. Auch schlechte Phasen, die mich Tage ans Bett fesselten und Zweifel hervorriefen. Aber wer die Geduld besitzt und sich mit sich und seiner "Geschichte" auseinandersetzt, wird eine Erkenntnis erlangen, die dir hilft, das Leben wieder zu leben!

Es grüßt euch ganz herzlich
Zengalulu aka Red-headed-woman aka Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste